Beauty, Last Week, Lifestyle, Must Read
Schreibe einen Kommentar

After-Party-Detox: Schnell wieder fit nach dem Partywochenende

Du liegst im Bett, der ganze Raum dreht sich, in deinem Kopf spielt eine ganze Kapelle und dein Magen fühlt sich an als hättest du gerade eine Achterbahnfahrt hinter dir. Jetzt kommt wieder die Frage: Warum habe ich nur so viel getrunken? Auch schwören wir uns, dass wir das nächste Mal nicht mehr so viel trinken werden.

Glücklicherweise gibt es aber einige Dinge, die du tuen kannst, um deine Hangover-Phase besser und schneller zu überstehen. Hier sind meine 6 Detox-Tipps nach einer Partynacht.

1# Trinken, trinken, trinken

Trink so viel Wasser wie nur möglich. Unser Körper besteht zu 90% aus Wasser. Alkohol zieht Wasser aus dem Körper, deshalb solltest du möglichst viel Wasser trinken, um das wieder auszugleichen.

2# Früchte und Gemüse

Zusammen mit dem Wasser werden auch Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper gespült. Deshalb solltest du möglichst viele Vitamine zu dir nehmen. Am besten sind Früchte und Gemüse. Vitamine werden dir helfen den Alkohol besser zu verarbeiten.

3# Kein Kaffee

Ein leichter Kaffee ist kein Problem, jedoch solltest du auf übermäßigen Koffeinkonsum verzichten, denn Kaffee zieht ebenfalls Wasser aus dem Körper. Besser ist es Grünen Tee zu trinken. Grüner Tee hilft beim Entgiften und enthält zusätzlich Antioxidantien.

4# Frische Luft

Auch wenn du dich nicht so fühlst, du solltest an die frische Luft gehen. Schon ein kurzer Spaziergang hilft den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen und mehr Sauerstoff in die Blutbahn aufzunehmen.

5# Knäckebrot und Bananenmilchschake

Um deinen Magen zu beruhigen solltest du möglichst nur leichte Kost zu dir nehmen. Knäckebrot oder auch Toast eignen sich hierfür gut. Ein Bananenmilchschake eignet sich besonders gut, den Bananen liefern Elektrolyten, Magnesium und andere Spurenelemente, die der Körper nach Alkoholgenuss verliert.

6# Detox durch schwitzen

Durch Schweiß werden schädliche Stoffe aus dem Körper geschleust – perfekt um den Körper zu entgiften. Leichter Ausdauersport ist dabei äußerst hilfreich, auch wird dadurch deine Blutzirkulation angeregt und dein Körper kann sich besser und schneller erholen.

Wie erholst du dich nach einem Partywochenende?

Das könnte dir auch gefallen

Share..Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.