Last Week, Lifestyle, Must Read
Schreibe einen Kommentar

New Year’s Resolutions: Warum du welche machen solltest und wie du diese einhältst

Alle Jahre wieder: wer kennt das nicht am Ende des Jahres führen wir uns vor Augen, was wir letztes Jahr alles erreicht haben und was wir eigentlich noch alles vorhatten, jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geschafft haben.

Jetzt ist es wieder soweit und das neue Jahr steht vor der Tür, damit auch wieder die Möglichkeit alles das aufzuholen, womit wir eigentlich schon letzten Monat, letzte Woche oder auch letztes Jahr beginnen wollten.
Hier habe ich die 6 typischsten Neujahrsvorsätze für dich zusammengefasst und auch Tipps dazugeschrieben, wie du diesmal deine Neujahrsvorsätze erfolgreich einhältst.

1# Abnehmen & gesünder Leben

Eine der wohl meist genannten Vorsätze die wir uns machen ist abzunehmen und uns gesünder zu ernähren. Die ersten zwei Wochen sind viele auch noch mit Enthusiasmus dabei, jedoch kommt dann oft der Alltag dazwischen und schnell verstaubt die Sporttasche wieder nur im Schrank und nach einem anstrengenden Arbeitstag wird einfach nur zur Fertigpizza gegriffen.
Überleg dir im Vorfeld was du erreichen willst und setzt dir Meilensteile. Stell deine Ernährung schrittweise um, sodass du dich daran gewöhnst und gönn dir eine Belohnung, wenn du deine Meilensteine erreicht hast.

2# Kleidungsstiel aufpolieren und besser Aussehen

Wie du dich kleidest sagt eine Menge über dich aus. Der richtige Dresscode kann dir dabei helfen dich selbstbewusst zu fühlen und selbstsicher aufzutreten. Wenn du dich in deiner Kleidung gut fühlst, dann kann dir das auch helfen deinen Traumjob zu ergattern, eine bessere Position zu erhalten oder auch die Aufmerksamkeit auf der nächsten Party auf dich zu ziehen. Lern den perfekten Dresscode und fang an Style in dein Leben zu bringen.

3# Mehr Geld sparen

Selbst Millionäre setzten sich dieses Ziel, und wenn wir ehrlich sind, hat es noch nie geschadet den ein oder anderen Euro mehr in der Tasche zu haben.
Um im nächsten Jahr mehr Geld zu sparen solltest du dir deshalb einmal alle deine Ausgaben ansehen. Wofür hast du am meisten Geld ausgegeben? Welche Ausgaben waren nicht notwendig? So findest du schnell heraus, wo du sparen und welche Ausgaben du nächstes Jahr vermeiden kannst.

4# Mehr Geld verdienen

Sicher lässt es sich einfacher sparen, wenn du mehr Geld verdienst. Bist du zufrieden mit deiner jetzigen Position? Vielleicht ist es Zeit nach einer Gehaltserhöhung zu fragen oder dir einen anderen Job zu suchen.

Du kannst auch ganz einfach nebenbei Geld verdienen, z.B. durch den Verkauf von Kleidungsstücken und Dingen, die du nicht mehr benötigst. Du kannst auch Freelancer Aufträge annehmen oder dir einen kleinen Nebenjob besorgen.

5# Mehr Zeit mit wichtigen Menschen verbringen

Dies ist wohl eines der persönlichsten Vorsetzte die wir uns machen: mehr Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Oft verfolgen wir unsere eigenen Lebensziele und verlieren dabei die Menschen, die uns wichtig sind aus dem Blickwinkel. Plan dir deshalb Zeit ein! Besuch alle zwei Wochen oder mindestens einmal im Monat deine Familie. Plan dir ein Wochenende mit deinen Freunden ein. Du wirst feststellen, wenn du die Termine mit deiner Familie und deinen Freunden als genau so wichtig betrachtest wie einen Businesstrip, dann wirst du auch die Zeit dafür finden. So wirst nicht nur du Glücklich, sondern bereitest auch anderen eine Freude!

6# Minimier Stress

Stress ist einer der Faktoren, der sich nicht nur negativ auf deine Gesundheit auswirken kann, sondern auch auf deine Beziehung zu anderen und deine gesamte Lebenseinstellung. Deshalb nehmen sich sehr viele Menschen vor, im neuen Jahr weniger Stress zu haben und das Leben mehr zu genießen. In unserer hektischen Gesellschaft ist dies jedoch nicht immer einfach, oft werden wir im Job sehr gefordert und können deshalb kaum abschalten.
Um Stress zu minimieren, solltest du deshalb deinen Alltag analysieren. Finde heraus, wodurch du dich am meisten gestresst fühlst und versuch möglichst einen Ausgleich zu finden und den Stressfaktor zu minimieren oder sogar zu beseitigen.

Hast du andere Neujahrsvorsätze? Hast du deine Vorsätze aus dem letzen Jahr eingehalten? Erzähl mir davon!

Das könnte dir auch gefallen

Share..Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.