Career, Lifestyle
Kommentare 2

5 ultimative Tipps wie du erfolgreich wirst

Eine erfolgreiche junge Frau ist selbstsicher, weiß, was sie zu bieten hat und hat keine Angst davor etwas neues auszuprobieren und Risiken einzugehen. Sie kennt ihre Schwachstellen, aber sie weiß auch, wie sie diese umgeht um ihre Ziele zu erreichen. Ich hoffe, dass ihr die folgenden Tipps genau so hilfreich findet, wie ich:

1# Setze klare Ziele

Was sind deine Langfristigen und deine Kurzfristigen Ziele? Mach dir einen Plan und schreib dir auch auf, wie du diese erreichen willst. Ein leben ohne klare Ziele ist wie eine Reise ohne Landkarte. Du kommst vielleicht an dein Ziel, jedoch wirst du viele Umwege machen. Schreib dir am besten ein klares Ziel auf: Wo willst du in 5, 10 und 15 Jahren sein? Was willst du erreicht haben? Wie willst du leben?

2# Glaube an dich selbst

Es ist wichtig, dass du an dich selbst glaubst und auch deine Ziele im Auge behältst. Sicher wirst du auf Widerstand stoßen, es ist jedoch wichtig, dass du dich nicht von deinem Ziel abbringen lässt. Wenn du an dich selbst und an deine Ziele glaubst, dann werden es auch andere tun. Sei ehrlich zu dir selbst und lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

3# Respektiere deine Mitmenschen

Sei stehst freundlich und aufmerksam gegenüber deinen Mitmenschen. Gewöhn dir an immer Bitte und Danke zu sagen. Du weißt nie, wann und wo du wieder jemandem begegnest.

4# Sei passioniert & organisiert

Passion und Ausdauer ist alles was du brauchst! Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast einfach eine Auszeit zu brauchen solltest du alle deine Aufgaben und Pläne nach Prioritäten ordnen. Neben Passion und Ausdauer ist auch die richtige Organisation wichtig. Mach dir am besten eine tägliche To-do Liste und setzt deine Prioritäten an erste Stelle.

5# Sag Nein

Lerne Nein zu sagen! Ja zu sagen ist oft einfach, Nein zu sagen hingegen ist viel schwieriger als wir im ersten Moment denken. Oft muss Nein zu sagen erst gelernt werden. Lern wie du ohne scheu jedoch mit einer gewissen Autorität nein zu sagen.

Hast du bereits einen Karriereplan oder andere Ziele, die du erreichen willst? Erzähl uns davon!

Das könnte dir auch gefallen

Share..Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

2 Kommentare

    • Miss chic sagt

      Hey, vielen Dank für den netten Kommentar 🙂 Ich hoffe ihr nehmt etwas mit davon 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.